Drupal Wiki
Wir wünschen Ihnen eine ruhige, besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Erfolg! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir noch einmal auf das Erreichte des vergangenen Jahres blicken.
Frohe Weihnachten

Der neue Diagramm-Editor

Um den Anforderungen im Qualitäts- und Prozessmanagement gerecht zu werden, wurde der Diagramm-Editor vollständig überarbeitet. Prozesse können nun in der BPMN 2.0 Darstellung erfasst werden. Zudem gibt es neue Icon-Sets, Vorlagen und einen neuen Link-Dialog.

Inhalte einfach ordnen mit der Space-Hierarchie

Mit der Space-Hierarchie lassen sich alle Inhalte der Spaces anzeigen und können per Drag´n´Drop einsortiert werden. Die Inhalte werden hierarchisch und thematisch strukturiert dargestellt und sind so übersichtlicher für den Benutzer.

Neue Info-Boxen

Die Info-Boxen wurden komplett neugestaltet. Die Boxen bieten ein verbessertes Nutzungserlebnis und mehr Gestaltungsfreiheit bei der Erstellung von Wiki-Seiten.

Neue Nutzerprofile und Login

Die Nutzerprofile haben ein neues Gewand bekommen. Zudem haben wir den Login-Dialog überarbeitet, damit die Unternehmenssoftware von Beginn an einen modernen und professionellen Eindruck macht.

Zweistufiger Freigabe-Workflow

Die Freigabe bei dem zweistufigen Freigabe-Workflow erfolgt nach dem Vier-Augen-Prinzip. Beim Vier-Augen-Prinzip wird sowohl der Qualitätsmanager als auch der fachliche Prüfer aufgefordert, sich den neuen oder überarbeiteten Inhalt anzuschauen oder freizugeben.

Microsoft Teams Integration

Die Integration von Drupal Wiki in Microsoft Teams erleichtert die Zusammenarbeit beider Anwendungen. Alle wichtigen Informationen können nun an einem Ort gefunden werden, ohne zwischen den Anwendungen wechseln zu müssen.

Einfache Migration von Confluence

Alle wesentlichen Inhalte und Strukturen lassen sich mit dem Confluence Migrations-Assistenten mit wenigen Klicks aus Confluence in das neue Drupal Wiki System übertragen. So wird eine besonders zuverlässige und qualitativ hochwertige Übertragung der Inhalte inklusive der Bereiche, Nutzer und Rechte ermöglicht.

Wir bedanken uns für Ihr reges Interesse an unserem Angebot im zurückliegenden Jahr. Freuen Sie sich auf viele neue, kreative Ideen, mit denen wir Sie auch im neuen jahr zu überraschen hoffen!

Ihr KontextWork-Team