Update 8.4

Inhalt des Updates

Release-Date: 30.01.2020

Neue Architektur – Höhere Geschwindigkeit
Das kommende Update 8.4 gibt einen ersten Ausblick darauf, welches Potential in der neuen Systemarchitektur von Drupal Wiki steckt und bringt große Geschwindkeitszuwächse in nahezu allen Bereichen:

Drupal Wiki Update 8.4

Leistungssteigerung durch neu entwickelte Systemarchitektur
Die Berechnung der Rechte basiert erstmals auf der neu entwickelten Systemarchitektur, welche im Zuge von Drupal Wiki 8 eingeführt und insbesondere für große Unternehmen skalierbarer gestaltet wurde.

Beschleunigte Zugriffe steigern Benutzererlebnis
Zentrale Navigationselemente wie das Navigationsmenü und der Schnellzugriff, die bei jedem Seitenaufruf genutzt werden, konnten merklich beschleunigt werden. Auch sind Dialoge und Speichervorgänge erheblich schneller und vermitteln so ein spürbar responsiveres Benutzererlebnis.

Schnellerer Seitenaufbau von 30% – 50%!
Im Schnitt konnte der Seitenaufbau um 30% – 50% beschleunigt werden. Insbesondere Seiten mit vielen Anhängen profitieren von den durchgeführten Optimierungen, aber auch Kunden mit besonders vielen Inhalten werden einen größeren Geschwindigkeitsgewinn feststellen.