Drupal Wiki

Update 8.24

Release-Datum: 05.12.2022

Inhalt des Updates

Mit dem Update werden Funktionen konsolidiert, Bibliotheken aktualisiert sowie kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt. 

Wichtige Änderungen und neue Funktionen

  • Durchgängige Nutzung von Perma-Links
    In Zukunft kommen in Drupal Wiki ausschließlich sogenannte Perma-Links zum Einsatz. Diese haben sich bewährt, da sie für stabile, dauerhaft gültige Links sorgen, auch wenn Inhalte in andere Spaces verschoben oder umbenannt wurden. Darüber hinaus profitieren externe Systeme von Perma-Links, da diese zuverlässig auf einen konkreten Inhalt verweisen. Falls Nutzer auf einen vorhandenen Link klicken, der nicht dem Perma-Link entspricht, bekommen diese eine Meldung darüber, damit sie die Möglichkeit haben, den ursprünglichen Link zu korrigieren.
  • Abschaltung des alten Diagramm-Editors
    Mit diesem Release wird der vorherige Diagramm-Editor, welcher im Dezember 2020 durch den neuen Diagramm-Editor ersetzt wurde, abgeschaltet. Bestehende Diagramme werden automatisch in PNG überführt.
  • GMP+ Norm zur Zertifizierung von Futtermittel
    Die GMP+ Norm zur Zertifizierung von Futtermittel inklusive der GMP+ FSA (Feed Safety Assurance) und GMP+ FRA (Feed Responsibility Assurance) ist nun in Drupal Wiki enthalten. Mehr Infos zur GMP+ Norm

Verbesserungen

  • Seitendaten-Berichte: Die Suche ist nun auch mit beidseitig stehenden Wildcards möglich.
  • Die Space-Hierarchie ist bei neu erstellten Spaces nun die Standard-Navigation.
  • Gruppen können nun bis zu 300 Zeichen lang sein.

Fehlerbehebungen

  • Diagramme: Rechte Toolbar wurde teilweise durch die Browser-Scrollbar verdeckt.
  • Druck: Rechtsbündige Tabellen wurden nicht auf die nachfolgende Seite weitergeführt.
  • Druck: Wenn der Zellen-Inhalt einer Tabelle zu groß war, konnte dieser im Druck nicht umgebrochen werden.

 

Drupal Wiki Logo

Kostenlos testen

Drupal Wiki 30 Tage kostenlos testen
Eigene Demo nur für Sie
Daten sind DSGVO-konform geschützt

Einführungs-Webinar

Lernen Sie die Grundfunktionen des Systems in einem kostenlosen Webinar kennen, jederzeit und überall.

Kontakt

Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
Ansprechpartner: Daniel Gejbel
sales@kontextwork.de
+49 511 260 911 80

Unsere Kanäle

i

Mehr erfahren

Letzten 3 Updates

Update 8.24.3

Neuer Standard für Compliance-Management-Systeme (CMS) und kleine Fehlerbehebungen.