Drupal Wiki

Drupal Wiki bietet weitere Verbesserungen für die automatische Confluence Migration mit dem “Panel-Makro” und dem “Page Layout”. Diese Design Elemente können jetzt direkt von Confluence migriert werden und steigern die Kompatibilität.

Panels können in verschiedenen Farben dargestellt und mit den Page Layouts in Spalten oder Zeilen eingefügt werden. In Verbindung mit weiteren Makros wird eine bessere Übersicht der erstellten Inhalte ermöglicht.

Überführung der Confluence Page Layouts

Die in Confluence beliebte Funktion, Seiten mittels Layouts gestaltbar zu machen, ist nun auch in Drupal Wiki möglich und bietet folgende Vorteile:

  • Auswahl von 6 verschiedenen Layout-Varianten
  • Layout-Varianten können pro Zeile (Sektion) eingestellt werden
  • das Seiten-Layout kann jederzeit deaktiviert werden

Confluence Panel-Makro Unterstützung

Das Panel-Makro von Confluence ist nun auch in Drupal Wiki verfügbar und erzeugt eine farbige Box im Inhalt. Es kann als Gestaltungsmittel genutzt werden, um Inhalts-Bereiche von den anderen Inhalten abzuheben.

  • Es stehen 7 verschiedene Farbvarianten zur Verfügung.
  • Panels lassen sich mit vorhandenen Widgets wie z,B. Info-Boxen, Office-Vorschauen und Diagrammen kombinieren.

Die automatische Confluence Migration wurde um diese Funktion erweitert und kann nun getestet werden.