Drupal Wiki

BÖGRA Technologie GmbH

Das alte Dokumentenmanagementsystem war auf Dauer zu kompliziert

BÖGRA Technologie GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches 1913 gegründet wurde und mittlerweile über 120 Mitarbeiter beschäftigt. Mit unseren zwei Gießereibetrieben und einer umfangreichen mechanischen Fertigung erfüllen wir selbst höchste Ansprüche für die Anwendungen rund um das Automobil und viele andere industrielle Anforderungen. Deswegen benötigen wir eine gute Qualitätsmanagement-Software, mit der wir unsere Dokumentenlenkung steuern können. Unser altes Dokumentenmanagementsystem war uns dafür auf Dauer zu kompliziert und kostenintensiv.

Bögra Logo

Niederlassungen: 1 (Solingen)

Mitarbeiter: 121

Branche: Hersteller für Automobilbranche

Erweiterungen: Benachrichtigungen, Bücher, Dokument einbetten, Freigabe-Workflow, QM-Struktur, Aufgabenmanagement, GoEdit, Business-Diagramme, Prozess-Diagramme, Review-Workflow

Einfache Einarbeitung und schnelles Auffinden von Inhalten

Herr Strössenreuther ist Drupal Wiki Partner und arbeitet selbst sehr viel mit der Software. Er hat uns das System umfangreich vorgestellt und uns bei der Evaluation der Software betreut. Durch die leichte Bedienung und die Hilfestellung durch Herrn Strössenreuther haben wir viel Zeit in der Evaluation gespart und konnten uns schnell für Drupal Wiki entscheiden.

Unsere Anforderungen an das neue System waren eine einfache Bedienung und Einarbeitung, sowie das schnelle Auffinden von Inhalten. Vor allem die Suche und die Bücher haben uns überzeugt, da sich Informationen schnell und transparent wiederfinden lassen. Durch die Bücher werden Inhalte hierarchisch strukturiert und sind durch die einzelnen Kapitel übersichtlicher. Mit der Volltextsuche lassen sich Texte und Anhänge durchsuchen und dank der Filter werden Ergebnisse rasch aufgelistet.

 

Unterstützt bei der täglichen Arbeit aller Mitarbeiter

Was unseren Mitarbeitern sofort gefallen hat war die einfache Bedienung des Systems. Wir fanden das ganze System ansprechend und konnten uns auch vorstellen, über eine längere Zeit hinweg damit zu arbeiten.
Auch die Einführung verlief gut. Das System ist unglaublich intuitiv, wodurch sich alle Mitarbeiter schnell daran gewöhnt haben und auch im Alltag immer wieder darauf zugreifen. Das meiste hat man sich durch „Leaning by Doing“ schnell merken können. Besonders die Hilfe von Herrn Strössenreuther bei der Strukturierung und die durch ihn vorbereiteten Inhalte waren auch hier eine sehr große Hilfe für uns. Die Einführung von Drupal Wiki verlief für uns damit schnell und problemlos.

Wir fanden das einfach ansprechend, das ganze System!

Das System passt sich unseren Bedürfnissen an

Wir haben direkt nach der Einführung von Drupal Wiki die Vorzüge der Software bemerkt. Einige der Features, die wir sehr wertschätzen sind beispielsweise die Oberflächenstruktur, die Bedienbarkeit, Space-Links als auch die Suchfunkton. Drupal Wiki kann dabei mit vielen Funktionen an unsere Bedürfnisse angepasst werden. Auch die Voransicht der Dokumente wurde gut bei den Mitarbeitern angenommen. Die Struktur der Handbücher ist ideal, um Inhalte schnell (wieder-)finden zu können.

 

Optimale Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen

Drupal Wiki hat uns bei der Rezertifizierung der Normen IATF, ISO 9001 und 14001 enorm unterstützt. Dem Auditor hat dabei besonders die Übersichtlichkeit des Systems imponiert. Alles war von der Normübersicht bis hin zu den Büchern klar strukturiert. Die Entscheidung für Drupal Wiki viel uns am Ende sehr leicht – durch die schnelle Unterstützung von KontextWork und die gute Beratung von Herrn Strössenreuther war es am Ende fast schon eine Bauchentscheidung.

Jetzt testen!

Testen Sie Drupal Wiki noch heute - kostenlos und unverbindlich. Unser Team steht Ihnen dabei gerne zur Seite.

Drupal Wiki Demo