Update 8.19

Release-Date: 18.05.2022

Inhalt des Updates

Das Update enthält viele Verbesserungen für den Freigabe- und Review-Workflow, sowie kleinere Fehlerbehebungen.

Verbesserungen

  • Der Freigabe-Workflow wurde in der Space-Administration übersichtlicher gestaltet. Die globale Administration, in der dieser für alle Inhalte abgeschaltet werden konnte, war zu fehlerträchtig für Kunden und wurde entfernt. Entsprechend wird der Freigabe-Workflow nun über die Space-Administration gesteuert.
  • Review-Workflow: Neu erstellte Inhalte tragen von Anfang an den Status „gültig“.
  • Profilbilder werden nun auf die notwendige Größe reduziert, was die Geschwindigkeit beim Laden deutlich erhöht.
  • Der PDF-Druck gibt nun genauere Fehlermeldungen zurück, wenn z.B. die Grenze von 150 MB beim Ausdruck überschritten wurde.
  • Widgets wie z.B. Diagramme können nun auch über Copy&Paste einfügt werden.
  • Die Passwort-Vergessen Mail beinhaltet nun auch den Benutzer-Login.
  • Mit diesem Release werden SSL-Zertifikate abgelehnt, die allgemeinen Sicherheitskriterien von OpenSSL nicht entsprechen. Sollte das verwendete Zertifikat mit MD/SHA1 signiert sein, oder mit einem Privatem-Schlüssel unter einer Länge von 1024, muss ein neues Zertifikat erstellt werden. Mehr dazu unter OpenSSL-‚Security Level 1‘

Fehlerbehebungen

  • Die Seitennavigation im Space-Verzeichnis hat nicht korrekt funktioniert.
  • Freigabe-Workflow: Durch manuelles aktivieren/deaktivieren konnte ein inkonsistenter Freigabe-Status erzeugt werden.
  • Review-Workflow
    • Die Anzeige der offenen Reviews in der Seitenleiste war nicht korrekt und wird vorübergehend ausgeblendet. Mit der Neuentwicklung im nächsten Update wird die Anzeige wieder eingeführt und zudem beschleunigt.
    • Bei der Neuerstellung von Inhalten bzw. Aktivierung des Reviews für einen Inhalt wurde ein falsches Datum angezeigt.
    • Das Fälligkeitsdatum bei der Umstellung auf ein individuelles Review-Intervall wurde auf Basis des globalen Intervalls berechnet.
    • Fällige Reviews wurden im Review-Cockpit als „Ok“ angezeigt.

     

    Drupal Wiki Logo

    Kostenlos testen

    Drupal Wiki 30 Tage kostenlos testen
    Eigene Demo nur für Sie
    Daten sind DSGVO-konform geschützt

    Schulung & Beratung

    Kostenloses Webinar
    Stellen Sie gezielt Ihre Fragen an unser Team
    Unverbindlich Webinar buchen

    Kontakt

    Noch Fragen? Schreiben Sie uns!
    Ansprechpartner: Henrik Horstmeier
    sales@kontextwork.de
    +49 511 260 911 80

    Unsere Kanäle

    i

    Mehr erfahren

    Letzten 3 Updates